Kurztrip nach Zürich
- monellasfactory
- 27. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Grüezi Mitenand
Zürich ist meine Heimatstadt! I love it, und doch ist es jedes Mal ein mega Stress wenn ich nach Zürich fahre. Zürich ist eine Stadt die niemals schläft und egal an welchem Tag oder welche Uhrzeit man da ist, läuft eine Menge. In Zürich angekommen wird man ganz freundlich vom Klimaaktivisten erwartet die einem natürlich den Weg versperret haben.

Tja... was macht man den da? Im Bern ist mir dies noch nicht begegnet! Hupende Autos, hohe Polizeipräsenz, verärgerte Menschen, weiss der Teufel was los ist... Leute, ich habe einen wichtigen Termin um 16:00... Wem interessiert das? Richtig! Niemanden :( Ich dachte mir nur , wie kann das sein? Man wird von der Polizei wegen jeder Kleinigkeit gebusst, hier schaut die Polizei zu! Halte du mal irgendwo an bei einem Halteverbot oder ähnlichen Orten, da sind sie sofort zur Stelle. In solcher Situation, wie heute kommt man sich als Steuerzahler echt schräg vor da die Polizei machtlos daneben steht und die Klimaaktivisten noch schützt vor "bösen, gewalttätigen Steuerzahler" der auf die Arbeit muss oder sonst wohin. Einfach Ärger den man nicht auch noch brauch zum ganzen Stress den man sonst schon hat. Wie geht es weiter? Muss ich den Termin absagen?
Liebe Leser/In
Genau das sind die Dinge wo ich sagen muss, haben wir keine andere Probleme in diesem Land? Wissen den diese Klimaaktivisten was im Ausland bezüglich Klimawandel passiert? Wäre nicht vom Vorteil sich mal die Drittweltländer anzuschauen und dort mal anknüpfen?
Was würde mit so einem Klimaaktivist im Affganistan oder Pakistan geschehen?
Wir leben in einer komplett verkehrten Welt. Solche Beispiele bringen mich immer näher meinem Traum auszuwandern. Ich habe natürlich mein Termin verpasst (bin extra vom Bern deswegen angereist) und nach guten 2 Stunden löste die Polizei den Spektakel auf. Ich bleibe optimistisch uns schmiede an meinem Plan weiter...
Euch eine Gute Zeit und danke für's lesen!
Comments